Festschrift zum 50. Jahrestag des Genealogischen Kreises

50 Jahre Genealogischer Kreis Siemens Erlangen 1963 - 2013

50 Jahre Genealogischer Kreis Siemens, das ist für uns ein ganz besonderer Anlass die Vergangenheit Revue passieren zu lassen, zu feiern und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Am 19.11.1963 wurde der Genealogische Kreis gegründet. Damals war er noch eine kleine Pflanze und jetzt - 50 Jahre später - steht vor uns ein schöner "Stammbaum". Den Aufbau und die weitere Entwicklung unseres Vereines ermöglichten viele engagierten Forscherkolleginnen und -kollegen - von der Gründung an bis heute.

Der Genealogische Kreis brachte zu seinem Jubiläum auch eine Festschrift heraus. Darin sind ausgewählte Vorträge vom Genealogentag in Erlangen 2011 veröffentlicht, die uns dankenswerter Weise von den Referenten zur Verfügung gestellt wurden. Als nächstes wird der GK Forschungsergebnisse seiner Mitglieder veröffentlichen, damit die Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden und viele Genealogen davon profitieren können.

.